Aktuelles

 

Roter Ball mit Schläger beim Abschlag

Der zweite Turniertag

ist bei purem Sonnenschein

und guter Stimmung verlaufen!

Die Ergebnisse werden ausgewertet.   


Vielen Dank für Eure Teilnahme!

 


Der Minigolf-Cup - ein Bericht vom ersten Turniertag
von unserem Unterstützer Carsten

"Es kann losgehen! Dass es das erste Turnier in dieser Form ist, machte die Vorbereitung sehr aufregend. Samstag der 28. Mai 2022, 12:00 Uhr, es war soweit. Der erste Turniertag kann beginnen. Die ersten Gäste und Unterstützer waren bereits auf der Minigolf-Anlage in Lohbrügge eingetroffen. Der Himmel spielte noch nicht so wirklich mit. Ab und an bekamen wir einen kräftigen Schauer zu spüren, wurden aber auch danach wieder mit herrlichen Sonnenstrahlen verwöhnt. Nichts konnte jetzt noch die Vorfreude schmälern, endlich zu starten. Alle Mitspieler wurden in Mannschaften aufgeteilt die Namen hatten wie „Hanseaten“ oder „Fischbrötchen“, „Labskaus“ oder „Franzbrötchen“. Tolle Idee. Einige der Unterstützer spielten auch mit. Andere trugen die Ergebnisse in Listen ein. Aufstellung! Der Erste Ball wurde geschlagen! Der Himmel hatte Erbarmen und hielt die meiste Zeit dicht. Alle Mitspieler hatten jetzt den richtigen Schwung, die Bälle flogen und rollten und sprangen ihrem Ziel entgegen. Bei den Akteuren entbrannte der Ehrgeiz mehr und mehr. Jubelschreie kamen aus allen Richtungen und Anfeuerungsrufe! Zwischendurch war immer mal wieder  Pommes- Currywurst- oder Eis-Alarm! Danach ging es aber gleich wieder an die Schläger. Am Ende dieses ersten wirklich gelungenen Turniertages hat man doch gemerkt, dass es eine ungewohnte Anstrengung für alle war. Doch waren alle derselben Meinung:  Wir sind am nächsten Turniertag wieder da!
Und ich auch, Euer Carsten"